samedi 25 octobre 2014

Mit Heiserkeit und kratzen im Hals zum Marathon

Guten Morgen,



da morgen der FFM Marathon ansteht wende ich mich mit einen vielleicht nicht ganz unbekannten Thema an euch.

Nach meinem letzten langen Lauf (Sonntag von 13 Tagen) hatte ich mir eine kleine erkältung Eingefangen. Kein Fieber, kein Magen-Darm, einfach nur Kopf und Halsschmerzen. Weitestgehenst habe ich das alles auskuriert letzte Woche. Was geblieben ist sind ein wenig heißerkeit sprich kratzen im Hals und damit verbunden ab und an ein Reizhusten.

Dienstag war ich nochmal 10 km laufen und alles Top von der Leistung her. Auch auf der Arbeit merke ich keine Körperlichen oder Leistungstechnischen Einbußen.

Kein Schnupfen, kein Fieber, kein Kopfweh. Eben nur das kratzen im Hals.



Nun liest man ja viel über Herzmuskel Entzündung und Co. Daher war ich gestern beim Doc. Er konnte beim abhören nichts feststellen an Lunge und Bronchen, gibt mir aber den Rat nicht unbedingt zu laufen. Mit seinen Worten weiter " da die Marathonläufer aber ein komisches Volk sind und eh oft das Gegenteil machen", spiele ich seit Tagen nun mit den Gedanken "laufen oder nicht".



Ergeiz gegen Vernunft.



Klar im Endeffekt warte ich ab wie es mir morgen geht. Dennoch Stelle ich mir die Frage was Ihr tun würdet?



Gruß Stefan




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire