lundi 27 octobre 2014

Trainingsumfang für HM unter 1:24 h

Hallo,

ich bin gestern eine neue 10 km Bestzeit in 36:09 min gelaufen und wurde mit 6 Sekunden Rückstand Zweiter. Meine aktuelle Halbmarthon Bestzeit liegt bei 1:25:33 h. Mein Ziel ist es möglichst unter 1:24 h ins Ziel zu kommen. Ich denke mit meiner 10km Bestzeit ist das ein absolut realistisches Ziel. Ich traniere vor Wettkämpfen ca. 5-6x pro Woche und zwar 8 Wochen lang (letzte Woche vor Wettkampf Tapering). Die Wochen bestehen hauptsächlich aus 1x Intervalle, Fahrtspiel oder 10-20-30, 1x Tempolauf ca.1 h, einem längeren Lauf zwischen 14km und auch 2x insgesamt über die HM Distanz hinaus. Dazu meistens 2 lockere 5km Läufe und ein Alternativtraining locker auf dem Rad oder in der Schwimmhalle. Die Frage ist nun, wie ich mein Tempo noch weiter steigern kann? Kann ich noch was spezielles einbauen? Kann ich vielleicht mit kurzen Sprints anfangen, um meine Grundgeschwindigkeit noch zu erhöhen?

Danke für Eure Tipps!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire