samedi 25 octobre 2014

Etwas abnehmen und fit bleiben ohne Profi-Ausrüstung. Starten im Herbst/Winter?

Hallo zusammen :)

mal wieder hat ein Anfänger den Weg in dieses Forum gefunden allerdings habe ich keine Absicht "Profi" zu werden.

Beruflich bedingt sitze ich fast den ganzen Tag am Schreibtisch. In meiner Freizeit entspanne ich lieber als mich sportlich zu betätigen. Daher habe ich einige Kilos zu viel. Laut BMI liege ich gerade so im normal Bereich aber ich neige dazu schnell Speck vorne am Bauch anzulegen. Die geschätzten 5kg sollen wieder runter und ich möchte meine Fitness wieder ein wenig fördern. Früher in der Schule war ich schon nicht gut in Sport. Schnell laufen war auch nicht meine Stärke aber dafür hatte ich eine sehr gute Kondition.



Nun bin ich 22 Jahre jung und bin mittlerweile fast 1 Jahr rauchfrei nach 4 Jahren Nikotinkonsum. Im Sommer hatte mich ein Kollege überredet, mit ihm eine kurze Strecke zu laufen. Da habe ich mir zu viel zugemutet so dass ich erst eine Woche später wieder richtig gehen konnte. Zuhause hatte ich den Lauf bereut aber im Nachhinein hat es mir doch ein wenig gefallen. Nun habe ich mich ein wenig belesen und würde doch ganz gerne zwischendurch laufen gehen. Vielleicht wird ja mehr daraus als ein Mittel zum Zweck. Mit Ziel wären 5km in 30 Minuten zu schaffen. Ein zeitliches Limit habe ich nicht.



Während der Recherche bin ich immer wieder über das Thema Ausrüstung gestolpert. Es gibt schöne bunte Laufschuhe, Pulsmesser mit einer Vielzahl an Funktionen, Shirts und Hosen die wärmen,Schwitzen verhindern usw. All das ist sehr teuer und für mich als erst einmal Gelgenheitsläufer eher ungeeignet. Hose, Shirt und eine Übergangsjacke habe ich. Einen Pulsmesser werde ich wohl nicht benötigen? Wenn dann sollte er wirklich nur den Puls messen und Laufschuhe...da bin ich mir etwas unsicher. Ich habe Sneaker herumliegen, würde aber auch neue Schuhe kaufen. Allerdings möchte ich nicht mehr als 70€ ausgeben. Muss das sein und wenn ja, reicht mein gesetztes Budget aus für einigermaßen geeignete Schuhe?



Eine nette Laufstrecke habe ich übrigens schon gefunden. Schotter und etwas Asphalt ziehen sich über viele km mit einer netten Aussicht.



Was meint ihr?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire