lundi 22 décembre 2014

Ziel: 5km Ende Juni in unter 17:00 min möglich?

Hallo Leute,

ich habe Anfang November mit Laufen angefangen. War zunächst nur dafür gedacht, um etwas meine Ausdauer zu verbessern und um abzunehmen, aber macht mir wieder richtig Spaß, Sport zu treiben, deswegen hab ich mir folgendes Ziel gesetzt:



5km in unter 17:00 min. am 26.6.15 auf einer flachen Strecke über einen Stadtkurs ( bzw. Gewinn der Azubiklasse, was aber wohl mind. auf die Zeit rausläuft)




Stand: Anfang November um die 5km mit 6:30er Schnitt, jetzt bei 7-10 km mit 6:00er Schnitt und 150er Puls



zu mir: 36 Jahre alt, 1,82m groß, 86 kg schwer ( Anfang November 91,6 kg ), Leistungssportler im Rudern von 1993-2006 inkl. Teilnahme an Weltmeisterschaften, danach leider so gut wie nichts mehr gemacht, immer mal wieder angefangen zu trainieren, meistens Krafttraining, dann wieder aufgehört, weil mich Gesundheitserhaltung als Ziel nicht genug motiviert hat.

Nichtraucher, selten Alkohol, keine Erkrankungen.



Möglichkeiten: 1x Training pro Tag dürfte von der Zeit her kein Problem sein, vllt. sogar 2x die Woche zwei Einheiten möglich (natürlich alles nicht von Anfang an)



Ich würde gerne wissen, ob überhaupt möglich ist, in sieben Monaten auf unter 17 min zu kommen ( und wenn nicht, was realistisch wäre ). Mir ist klar, dass die Chance auf eine U17-Zeit unter 20% liegt, ws. muss ich auch höheres Verletzungsrisiko eingehen, aber außer Doping würde ich halt alles machen, um das Ziel zu erreichen, wenn es möglich ist.



Danke für eure Einschätzung!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire