lundi 15 décembre 2014

Shin Splints?

Hallo, liebe Foris,

habe jetzt in den weiten Weiten des www's kreuz- und quergelesen, leider bleiben viele Fragen unbeantwortet; daher ist Eure Hilfe/Meinung gefragt :nick:

Leidiges Thema Shin Splints (oder eben nicht).

Folgendes Problem: Ich (w, 33, BMI 22, ~1 Jahrlauferfahrung, zwischen 15 & 25 WochenKM) bekam gestern während meines 10km-Laufs plötzlich links Schienbeinschmerzen. Keine starkern Schmerzen; fühlte sich irgendwie "verhärtet" an (eher wie ein Krampf). Der Schmerz kam bei ~km8 und ich bin den Rest nach Hause getrabt.

Zu Hause habe ich gekühlt, heute morgen Traumeel genommen und gesalbt. Dick geworden ist nichts. Allerdings habe ich seit heute nacht/heute morgen zwei rote Flecken am Schienbein!?!? An diesen Stellen ist auch Druckschmerz da (wie geprellt). In Ruhe habe ich überhaupt keine Schmerzen! Beim Zehen hochziehen auch nicht! Beim Gehen und Treppe steigen nur ganz minimal. Das passt alles nicht zu Shin Splints, oder? Aber was ist es dann? Böse Vorboten...?

Kühle aktuell weiter und nehme/salbe Traumeel. Werde jetzt wohl erstmal auf Crosstrainer umsteigen und beobachten.



Was meint Ihr?

Besonders die roten Flecken irritieren mich :fragez:



Beste Grüße,

Annika



PS: Die TE ist sich der Existenz von Ärzten bewusst :wink: Bei dringendem Bedarf werden diese dann auch aufgesucht.:nick:




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire