dimanche 21 décembre 2014

Hoher Blutdruck

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar Monaten mal wieder angefangen zu laufen und habs soweit durchgezogen.

Angefangen habe ich mit den rw-plan, 30 Minuten ohne Pause. Den habe ich mittlerweile abgebrochen, weil ich auch locker ne Stunde durchlaufen kann.

Nun mein Problem. Ich habe letzte Woche bei einer betrieblichen Untersuchung festgestellt das mein Blutdruck hoch ist. Lag bei 150 / 105. Heute habe ich gemessen, ähnliche Werte. Mein Puls ist aber deutlich, wirklich deutlich niedriger als vor dem Laufen. Übergewicht habe ich noch, aber nicht mehr viel. Nur vor dem laufen hatte ich noch bie ein Problem mit hohem Blutdruck.

Kann sowas an der Umstellung vom Couchpotatoe zum Laufen liegen?

Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, aber ich werde es mal im Auge behalten.

Gruß




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire