samedi 13 décembre 2014

Wettkampfschuhe für Feldwege und Asphalt.

Hallo,

momentan besitze ich für meine Wettkämpfe folgende Schuhe:



Saucony Fastwitch 6 für 10km - M auf Asphalt.

New Balance MRC5000 für 5km auf Asphalt.

Salamon M&S für Feldwege oder bei Schnee.



Jetzt werde ich kommendes Jahr öfter auf einer gemischten Strecke laufen.

Als Beispiel:

Mein Hauptwettkampf ist ein HM mit ca. 8km Schotterwege und rest Asphalt, das heißt der Salamon ist ungeignet mit den Saucony bin ich dieses Jahr bereits gelaufen und hatte das Problem das ich nicht den gewünschten Druck am Feldweg aufbringen konnte, was heißt das ich bei jeden Schritt zurückruschte was natürlich vorallem die Schrittlänge verkürzt.



Jetzt suche ich für solche Wettkämpfe einen speziellen Laufschuhe der leicht bzw vielleicht sogar leichter ist wie der Saucony auf der Straße zu gebrauchen ist und den nötigen Grip auf Schotterwege mitbringt und er sollte im Zehenbereich eher breiter sein. Und für Distanzen bis HM geeignet sein.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire