jeudi 11 décembre 2014

1. Wettkampf 5km steht an am Sonntag

Hey liebe Commy,

mein erster 5 km Lauf steht am Sonntag an. Könnt ihr mir noch gute Tipps geben?

Mein Vorhaben: ca. 10 min locker warm laufen bevor der Startschuß geht. (Zuviel für die kurze Distanz?) Habe ein bischen Angst, dass ich hinten raus zu müde werde durchs warmlaufen.

Nach Startschuß hatte ich vor es weitestgehend gemütlich angehen zu lassen, also zumindest den 1. km. Ich weiß nämlich noch nicht, wie warm ich nach 10 min schon bin. Gemütlich heißt in meinem Fall so ca. 8 km/h oder 7:30 min. Die nächsten 3 km wollte ich versuchen ca. 8,6 km/h oder 6:59 min zu laufen. Den letzten km soweit, wie ich es schaffe bei ca. 9 km/h-9,5 oder 6:40 min.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich während des Laufs irgendwann leichter laufen kann, von daher dachte ich, es wäre gut, mein Tempo zu steigern. Oder sollte ich lieber versuchen von Anfang bis Ende das gleiche Tempo zu laufen? Das wären dann bei meinem Ziel 7:00 min/km. Ich wünsche mir die 5 km in 35 min zu schaffen.

Desweiteren habe ich vor, am Samstag nochmal lockere 3,2 km zu laufen. Vorher habe ich 2 Tage zum regenerieren. Ist es eine gute Idee oder doch lieber nicht?

Ich bin so aufgeregt, möchte natürlich das Beste,was momentan geht, aus mir herausholen.

Ich würde mich über Anregungen, Tipps oder Nackenschlägen:wink: sehr freuen.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire