dimanche 14 décembre 2014

Erfahrung mit Mini V-Brake?

Da ich mir einen Kickbike Rahmen zugelegt habe, brauche ich noch eine oder zwei Bremsen.





Dabei bin ich auf die schon mal hier erwähnten kurzen Bremsarme gestolpert. Gefallen hat mir die Cyclo-Cross V-Brake TRP CX9 in rot recht gut. Da ich schon öfters am Fahrrad mit Bremsen experimentiert habe, weiß ich, dass mache Kombinationen nicht funktionieren.



Deswegen habe ich mal bei Bike-comp ... , die die Bremse auch im Sortiment haben, gefragt, ob die Kombination mit einem normalen Bremshebeln (also die heute geängigen Flatbar-Hebel die für V-Brakes und RR-Seitezugbremsen funktionieren).



Die Auskunft war nein, weil das Übersetzungsverhältnis ein anderes ist. Man könne sie nur mit RR Bremshebeln fahren.



Stimmt das? Hat jemand Erfahrung? Das würde ja dann vermutlich für alle Mini-V-Brakes gelten?



Grüße!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire