lundi 15 décembre 2014

Seid gegrüßt!

Hallo zusammen!



Ich lese schon 2 oder 3 Jahre still und heimlich mit bei bestimmten Themen, aber kam nie dazu, dass ich mich mal anmelde.

Heute war es dann endlich mal so weit.

Zu mir:

- 26 Jahre alt

- Fußballerin seit dem 9. Lebensjahr

- Laufen seit 8 Jahren

- dieses Jahr ersten zwei Wettkämpfe gelaufen (5km und Berglauf 15km)

- Kreuzbandop sowie Innenmeniskusglättung im Jahre 2010



Zur Zeit mach ich leider Zwangspause. Der Rücken und Knie ärgern ein wenig. Aber mehr dazu in einem anderen Thema. ;)

Mit dem Laufen angefangen, habe ich damals, weil ich mit mir selbst unzufrieden war und Fußball 2mal die Woche nicht reichte und ich immer mehr Gewicht zu mir. Sprich mit Laufen und Ernährungsumstellung habe ich dann erfolgreich 15Kg abnehmen können und so viel Freude daran gehabt, dass ich immer weiter gemacht habe. Netter Nebeneffekt war natürlich, dass man Konditionell innerhalb der Mannschaft wesentlich stärker würde als viele andere in der Mannschaft und sich somit die eigene Leistung auch verbesserte. Trotz der langen Zeit kam mir aber nie in den Sinn bei einem Lauf mitzulaufen. Dieses Jahr war es dann soweit, dass ich bei stadteigen Lauf für 5km gestartet bin und im Oktober den Jena Kernberglauf über 15km überstanden habe. Für nächstes Jahr plane ich den ersten Halbmarathon.



Im normalen Trainingsbetrieb seh ich zu, dass ich es schaffe neben 2x mal die Woche Fußballtraining und Spiel am WE, noch 2X ein paar Kilometer zu machen je nach Gemütslage und Fitness. Sonst geh ich zur Regenration gerne schwimmen und bin eigentlich jeden Tag mit meinem Rad unterwegs.



Wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte gerne! ;)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire