dimanche 14 décembre 2014

HIIT auf Cardio für Körperfettabbau (Ernährung)

Hallo,



wie mein Nick sagt, bin ich kein großer Läufer - nie gewesen und werde es wohl nie sein. Meine Freundin läuft oft und ich bin eine Weile mit ihr gelaufen, ich kann mich dafür aber nicht dauerhaft motivieren, k.A. wieso. Ich fahr lieber Rad oder jetzt im Winter Cardio. Vor allem geht es mir um den Abbau von Körperfett. Bis vor ein paar Monaten habe ich viel Obst und Gemäuse, aber wenig Vollkorn (und Süßigkeiten) gegessen, ich denke insgesamt war die Kcal-Aufnahme zu gering. Ichbin dann umgestiegen auf mehr komplexe Kohlenhydrate (z. B. Vollkornprodukte) und weniger Fruchtzucker (da v.a. Einfachzucker). Hab ein paar Vergleichmessungen am Bauch gemacht und hatte Erfolge. Ich würde das jetzt gern durch HIIT unterstützen, bin aber unsicher wie am besten. HIIT soll soweit ich gelesen habe während des Trainings v.a. KH und erst nach dem Training Fett verbrennen. Da ich schon länger Rad fahre (nur kein HIIT) würde ich mich als mittelmäßig ausdauernd bezeichnen. besser als der Durchschnittseuropäer, schlechter als die meisten Läufer hier im Board.






  • Wie lange (pro Einheit) sollte das dauern und wie oft die Woche?

  • Wie sollte man Intensiv- udn Erhohlungsphasen kombinieren?

  • Wie sollte man sich vor und nach dem Training ernähren? (Wie lange vorher nichts essen? Hinterher KH und Proteine zuführen?)






Sollte anmerken, dass ich v.a. zwischen 17 und 20 Uhr trainiere, ob das jetzt optimal ist weiß ich nicht.



Hoffe auf hilfreiche Tipps.



Thomas




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire