vendredi 19 décembre 2014

Vattenfall Cylassics mit Tretroller

Ich war 4x bei den Cyclassics dabei und bekam jetzt eine Newsmeldung, dass es dabei nun auch "Hamburg Ride" gibt, d.h. man kann die 55 km-Strecke ohne Zeitmessung mitfahren (Start von ganz hinten). Minimalschnitt sind 23 km/h, was in Anbetracht des meist guten Windschattens bei dieser Veranstaltung auch für nicht so wenige Rollerfahrer machbar sein sollte. Es ist eine riesige Veranstaltung mit über 20000 Teilnehmern und etwa 600000 Zuschauern. Normalerweise ist das Reglement recht streng (keine Liegeräder).



Mit wenig Hoffnung habe ich einfach mal locker bei der Orga angefragt, ob es ok. wäre, mit Tretroller zu starten, sofern man die 23 km/h Schnitt schafft. Zu meiner Überraschung haben sie zugesagt, ich könne mit Tretroller bei Hamburg Ride starten, was ich sehr cool finde. Einziger Haken zur Teilnahme-Motivation wäre halt, dass es bei der Ride-Anmeldung keine Zeitnahme gibt. Aber ich könnte ja nochmal anfragen, ob es auch mit Zeitnahme über 55 km ginge. Hier sind die Cyclassics-Neuerungen für 2015, u.a. "Hamburg Ride":



Neuerungen



Hamburg Ride ist für Pedelecs bis 25 km/h-Unterstützung offen. Ich denke, man will da auch Schwächere ansprechen. Kontingent für Hamburg Ride ist auf 1000 Plätze begrenzt. Was meint ihr, wäre die Veranstaltung für euch interessant? Das Rennen fahren übrigens (oder vor allem :D) auch Profis mit (seit 2011 UCI World Tour).

j.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire