mardi 16 décembre 2014

Laufschuhe Übepronierer

Hallo liebe Lauffreunde,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich bin auf der Such nach den richtigen/besten Laufschuh für mich. Ich bin 1,90 m groß, wiege ca. 105 kg, bin starker Überpronierer und gehe schon seit über 10 Jahren regelmäßig (bedingt durch ehemalige Zugehörigkeit bei der Bundeswehr) zum Laufen (ca. 3x für je 1 Stunde in der Woche; meist auf Asphalt). Ich habe mir im Oktober diesen Jahres den Brooks Beast gekauft. Leider empfinde ich den Schuh als recht hart, da er nicht flexibel genug ist. Außerdem hängt er am Ende meiner Laufeinheiten wie ein "Klotz" am Bein. Zur weiteren Eingrenzung: Ich hatte den Adidas Salvation von 2009 bis 2011. Für mich der perfekte Laufschuh. Zusätzlich hatte ich mir Anfang diesen Jahres die Nike LunarGlide 5+ gekauft mit dem Ergebnis, dass ich extreme Wadenschmerzen bekam und ich die Schuhe in einem 1/4 Jahr aufgebraucht habe. Der Asics GelKayano ist z.B. für mich auch nicht geeignet, da zu wenig Stabilität. Vielleicht könnte Ihr mir helfen.

Eine Beratung in einem Sportfachgeschäft ist für mich schwierig, da ich z.Zt. in Griechenland wohne und die Verkäufer hier vor Ort leider keine Ahnung haben von den Produkten, die verkauft werden. Danke nochmal im voraus.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire