dimanche 21 décembre 2014

Suche Erfahrungsberichte für den Jungfraumarathon in der Schweiz

Hallo liebe Läufer!



Vielleicht finde ich hier Sportler, die bereits den Jungfraumarathon in der Schweiz gelaufen sind. Ich möchte das heuer in Angriff nehmen und suche nach organisatorischen und trainingsspezifischen Inputs.



1.: Wie schnell sind die Tickets im Anmeldefenster vergriffen. Ist das wirklich binnen kürzester Zeit weg, oder hat man realistische Chancen, wenn man bei Öffnung der Anmeldung gleich online ist?



2.: Kann jemand eine brauchbare aber halbwegs leistbare Unterkunft im Großraum Interlaken empfehlen?



3.: Worauf sollte ich mich im Training fokussieren? Gibt es spezifische Trainingspläne für einen Marathon mit 1.800 hm? Ich kann HM um 1:30h laufen, Volldistanz ca. 3:30h. Da ich in den Bergen wohne, habe ich im Training immer Höhenmeter dabei, bei Standardeinheiten oft ca. 400 - 500 hm. Mache auch viel Skibergsteigen und Bergtouren. Soll ich mich eher auf Kilometerfressen konzentrieren oder eher auf das Hamstern von Höhenmetern?



Jede Info ist willkommen. Danke im Voraus!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire