samedi 20 décembre 2014

mein Knie - mein Knie

Hi,



ich habe hier schon mehrfach hinterlassen, dass ich Knieprobleme habe. Nun - gestern ein Kontroll MRT mit der Diagnose des Radiologen: ich hätte eine retropatellare Knorpelschädigung 3. Grades, und er sieht eine Plica, die hierfür ursächlich sein könnte. Wenn ich nicht in einigen Monaten gar keinen Knorpel mehr haben möchte, soll ich mit Laufen und Radfahren umgehend aufhören und mich einer OP unterziehen.



Nun, er als Arzt eines Krankenhauses verdient auch Geld mit OPs. Daher keine Frage: kann hier irgendwer MRT Bilder "lesen" und interpretieren, und mir evtl. eine Bestätigung und/oder Hilfe geben? Einen Orthopäden bekomme ich wohl erst in 2015 zu sprechen. Was bedeutet diese Aussage für meine Prognose - sportlich und im Alltag?



Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,

Andreas




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire