mardi 23 décembre 2014

Moin Moin! Neuer Forumjung!

Moin moin,



ich bin Taube, 21 Jahre und aus dem regnerischen Schleswig-Holstein!



Ich spiele seit knapp 8 Jahren Fußball, mit einjähriger Pause dazwischen und laufe sporadisch seit nun 4 Jahren. Bis vor Kurzem ging ich noch ins Fitnessstudio, doch ich habe schlicht die Lust am Gewichte stemmen verloren und stehe eh nicht auf dicke Ärmel. Brauchen ich und mein Ego nicht. Seitdem läuft es auch wesentlich besser mit der Regeneration. Mache hier zu Hause nur 2x/week paar Stabis und Körpergewichtsübungen, womit ich sehr gut fahre.



2013 bin ich beim 10km-Lauf mit einer Zeit von 43:49 min. ins Ziel gekommen, wovon die letzten Meter brutal waren, aber trotzdem bin ich sehr stolz, so schnell gewesen zu sein. 2014 bei gleicher Strecke leider nur noch 45:40 min. gelaufen, aber auch nicht wirklich dafür trainiert. Spiele Fußball in einer unterklassigen Liga, bin auch kein besonders begnadeter Kicker, aber so als spaßiges Intervalltraining und vom sozialen Gesichtspunkt für mich wichtig. Da ich schon immer der Ausdauertyp und nicht der Sprinter war, habe ich nebenbei angefangen zu laufen, wo ich mich gut gesteigert habe. Früher bin ich einfach drauf losgelaufen und hab immer Tempo gemacht, was mir diverse Wehwehchen bescherte. Nun möchte ich mich intensiver dem Laufen widmen, strukturierter zu Werke gehen und habe mir als "kleine Lektüre" die Laufbibel vom Dr. Marquardt gekauft.



Ich spiele mit dem Gedanken, das Laufen zu vertiefen und dafür das Fußballspielen zu reduzieren/aufzuhören und dafür Tennis o.ä. anzufangen. Bin zwar ein Teamplayer, aber ich stehe absolut auf Einzelsportarten, wo ich nur für mich bin.



Meine Ziele für das Jahr 2015: Einen Halbmarathon laufen. Zeit ist vorerst egal, möchte einfach nur ankommen. :wink:



Also: Frohe Weihnachten an das Forum!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire