dimanche 14 décembre 2014

Mit welchem Lauf beginnen?

Hallo zusammen!



Ich laufe nun seit knapp 5 Monaten. Eigentlich wollte ich nur etwas fitter werden und v.a. ein paar Kilo abnehmen, inzwischen bin ich aber richtig infiziert mit dem Läufervirus :nick:



Nun habe ich doch angefangen mich mit Trainingsplänen usw. zu beschäftigen, aber da steig ich nicht so wirklich durch, allerdings habe ich verstanden, dass einfach nur laufen nicht gut ist, also dachte ich, ich steck mir mal ein Ziel und such mir einen Lauf, bei dem ich mitmachen möchte- aber mit welcher Distanz fängt man an?

5 km sind mir zu wenig, da bin ich zu langsam, also 10 km oder HM oder ist das zu viel für den Anfang?



Ich muß zugeben, ich bin schon ehrgeizig, also mein Ziel wäre mind. im Mittelfeld zu landen, nicht als letzter einzulaufen ist zwar ehrenwert, aber mir zu wenig- da trainier ich dann lieber vorher noch etwas länger!



Mit was habt ihr so angefangen und nach welcher Zeit? Was wäre realistisch anzustreben?



Achso, aktuell laufe ich 4x/Woche 10 km im Wald und brauche so um die 55 min.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire