mardi 28 avril 2015

Übermotivation - Eine kleine Warnung

Hallo allerseits,

als Neueinsteiger bin ich gerade dabei, meine ersten Erfahrungen mit meiner Übermotivation zu machen. Als ehemaliger Raucher mit leichtem Übergewicht habe ich bereits nach wenigen Wochen die 10km-Marke geknackt und die Einheiten auch drei Mal pro Woche durchgezogen.
Jetzt liege ich mit geschwollenen Sprunggelenken flach und ärgere mich über meine Dummheit. Da ich aber echt Feuer gefangen habe und unbedingt am Ball bleiben möchte, gehe ich jetzt wie folgt vor:

1. Ich schone meine Füße, bis der Schmerz völlig weggegangen ist. Hochlagern und kühlen soll ja helfen. Die Kompressionsstrümpfe sind heute angekommen.
2. Ich suche einen Orthopäden auf und checke meinen Bewegungsapparat. Habe - wenn ich das richtig erkannt habe - wohl einen Knick-Senk-Spreizfuß und eine folglich (?) eine Pronation. Auf den Rat eines erfahrenen Kollegen habe ich mal meine Sohlen angeschaut. Auch hier zeigt sich eine einseitige Abnutzung. Evlt. läuft es dann auf Einlagen raus.
3. Ich lasse meinen Laufstil auf dem Laufband analysieren und kaufe dann die dann hoffentlich optimalen Laufschuhe für mich.
4. Ich beginne wieder langsam und steigere mich nicht mehr als 10%/Woche.

Hab' ich was vergessen?

Grüße von der Waterkant,
Kazaam


Übermotivation - Eine kleine Warnung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire