lundi 27 avril 2015

kalt nach den Läufen

... und weil ich heute frei habe und sonst fast nur in diesem Forum lese :nick: , schreibe ich nun gleich meinen zweiten Beitrag :D

nach meinen Läufen (Training/ Wettkampf) werden meine Hände immer sehr kalt, richtige Eisklumpen. Meist beginne ich auch noch zu frieren, trotz frischer, trockener Kleidung. Am Zürich Cityrun am 19.4.15 musste ich am Ende sogar die Handschuhe auspacken (bei ca. 12-15 Grad, leichter Wind), die ich zum Glück noch in der Tasche hatte.
Vorhin kam ich von meinem 90min-Lauf zurück, eine halbe Stunde nach dem Duschen wurde mir kalt, meine Hände sind noch immer eisig (1Stunde nach dem Duschen)
Ich esse auch immer eine Kleinigkeit nach dem Lauf (Banane, Müsliriegel, Nüsse oder ein paar Cracker, manchmal auch ein Stück Kuchen :P).
Ich nehme an, das wird mit dem Stoffwechsel zusammenhängen.
Meine Lösungen bisher:
-noch mehr anziehen, auch wenn ich doppelt so warm eingepackt bin, wie die anderen. Bei Aussentemperaturen von 20 Grad wirkt das dann lächerlich mit 2 Langarmshirts bekleidet zu sein
-mich im 40Grad heissem Badewasser eine halbe Stunde lang auftauen, was langfristig gesehen, unsere Wasserrechnung sprengt
Haben andere unter euch auch dieses Problem? Wie habt ihr das Problem behoben, wenn ihr es beheben konntet? Oder was unternehmt ihr dagegen, ohne die Wasserrechnung in die höhe zu treiben?

LG


kalt nach den Läufen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire