samedi 25 avril 2015

Anfänger nach 3 Wochen: Streikende Waden

Hallo zusammen,

ich habe mich erstmalig in meinem Leben dem Laufen zugewandt. Vor 3 Wochen fing ich an mit 2 Min. Laufen und 2 Min. Gehen im Wechsel - das Ganze 5 Mal hintereinander. Leider "streiken" jedes Mal meine Waden ... Es fühlt sich an, als ob der Muskel einfach nicht mehr weitermachen möchte. Das Gefühl war zu Beginn bereits nach der ersten Minute da. Mittlerweile kommt es "erst" während des dritten "Laufintervalls". Richtiger Muskelkater ist es nicht. Am nächsten Tag kann ich mich ganz normal bewegen und belasten.

Habt Ihr dazu eine Idee? Ist es eher muskuläre Schwäche oder eine "Verkürzung" etwa? Ich habe leider keinen wirklichen Plan ...

Sportlich untrainiert bin ich nicht. Ich gehe regelmäßig schwimmen und radeln. Mein Ziel ist irgendwann mal ein Triathlon, aber gegenwärtig will ich nicht so richtig daran glauben, die Laufintervalle verlängern zu können.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Würde mich freuen.


Beste sportliche Grüße,

Tim


Anfänger nach 3 Wochen: Streikende Waden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire