samedi 25 avril 2015

Schmerzen an beiden Unterschenkeln im Zustand

Hallo zusammen,

ich leide seit ca 5-6 Wochen an Unterschenkelproblemen , zum Teil beidseitig und das überwiegend im Ruhezustand. Ich bin Einlagenträger seit meinem 10. Lebensjahr (bedingt durch einen Unfall , seitliches Fußgelenk ist versteift). Ich bin jetzt 42 Jahre alt. Momentan trainiere ich eigentlich darauf , meine 10 km Zeit unter 40 zu bekommen, jedoch muss ich bedingt durch die Schmerzen , mein Trainingspensum auf max 3 mal die Woche beschränken, 3 mal die Wochen bin ich dann auch noch zwecks Stabis im Studio( Rückenproblem habe ich so in den Griff bekommen.) Wenn ich dann laufe, sind die ersten 10 Minuten sehr mühselig, aber dann nehmen die Schmerzen gegen 0 ab, 3-4 Stunden später fängt der Spaß dann wieder an. Am letzten Sonntag bin ich in Korchenbroich über 10 km an den Start gegangen und es hat auch für mein momentane Leistungsfähigkeit super geklappt , komplett ohne Schmerzen , sogar am Abend nichts. Am nächsten Morgen beim Aufstehen fing es wieder an 😡.
Ich selbst versuche durch Fußgymnastik , blackroll und natürlich auch Salben ( Pferdesalbe, entzündungshemend etc. )mir Besserung zuverschaffen,aber wirklich weiter komme ich nicht. Magnesium etc. nehme ich jeden Tag zu mir.Auch mehrere Paare neue Schuhe haben keine Besserung gebracht.Am Mittwoch habe ich meine neuen Sporteinlagen erhalten und gestern den ersten Versuch gestartet, zu Beginn die selbe Problematik wie immer, Schmerzen innen unterhalb der Wade der mit der Zeit abnahm , diesmal jedoch schmerzte auf einer Seite die Achillessehne, ich weiß das bei neuen Einlagen eine Eingewöhnung stattfinden kann, deshalb bin ich auch nur 5 km gelaufen und bemesse diesen Schmerzen auch keine große Bedeutung zu. Diese Ruheschmerzen machen mich aber noch wahnsinnig, es schmerzt mehr an der Innenseite unterhalb der Wade zum Schienbein hin. Beim barfuß gehen zu Hause habe ich das Gefühl , es ist besser, aber wenn ich jetzt komplett ohne Einlagen laufen würde , weiß ich, das sich mein isg wieder bemerkbar machen wird. Ich habe schon viel über shinsplits gelesen aber so 100 % auf meine Symptome passt es nicht. Ich finde es spricht eher für muskuläre Probleme, Wärmezustand positiv, Kaltzustand negativ, oder was habt ihr für Ideen,Erfahrungen ? Ein guter Freund von mir ist Physiotherapeut und behandelt mich regelmäßig, aber so richtig kommen wir da auch nicht weiter. Sollte ich vielleicht erst einmal komplett pausieren ? Macht das Sinn? Am Donnerstag habe ich meinen lang ersehnten Arzttermin, ich hoffe da gibt es eine Lösung.

VG
Fluty


Schmerzen an beiden Unterschenkeln im Zustand

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire