mercredi 29 avril 2015

Angst vorm Laufen (Schmerzen)

Hallo. Ich bin 37, ca 25 Kilo zu schwer und Sportmuffel.
Eines Tages verspürte ich die Lust zu laufen. Also fing ich an.
Jeden Tag 20min bis eine halbe Stunde. Ich steigerte mich von 2km bis 5km.
Nach 6 Tagen legte ich einen Tag Pause ein und wollte am Montag wieder los ... Nach ein paar Schritten hatte ich wahnsinnige Schmerzen im Knie (an der Innenseite glaube ich). Es dauerte Wochen, bis der Schmerz weg war.
Als der Schmerz verschwand und ich wieder anfing zu laufen, kam ein neuer Schmerz, über den Knöcheln.
Jetzt bin ich monatelang nicht mehr gelaufen, da ich Angst habe, Schmerzen zu bekommen und sie wochenlang zu ertragen. Ich würde aber gerne wieder anfangen. Doch ich befürchte, dass ich meinem Körper zu viel zumute und erst mein Gewicht reduzieren müsste.
Bitte, gebt mir Tipps, damit ich wieder etwas Gutes für mich tun kann.
Eventuell gehört mein Eintrag in die Gesundheitsabteilung da ich aber ein Anfänger bin dachte ich, ich schreibe hier.


Angst vorm Laufen (Schmerzen)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire