lundi 27 avril 2015

Fragen zu Training nach Herzfrequenz

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer nach Gefühl trainiert, weil ich einfach mit diesen Gurten nie Spaß hatte. Seit ein paar Wochen trainiere ich nun mit dem MIO Link und habe gemerkt, dass meine langsamen Einheiten einfach immer zu schnell waren.
Ich habe mal ein paar ganz doofe und auch sehr kleinlicheFragen zum Training nach Herzfrequenz.

Zunächst geht es um die Bestimmung der max Herzfrequenz.
Zur ersten Bestimmung habe ich die Faustformel 220 - Alter angenommen und danach meine Pulszonen ermittelt.
Während des Trainings hat sich jetzt allerdings schon 2x allerdings ein höherer Puls ergeben (2 über ermitteltem Hmax-Wert).

Wäre es nun sinnvoller von diesem Wert neu auszugehen?
Ich bin mir nicht 100% sicher, wie hoch die Genauigkeit des Messgerätes (Messfehler, Ausreißer) ist und welche Methode der bessere Weg ist.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der höhere Wert der Maßgebende ist.


Weiterhin habe ich im GA1-Training Probleme den Puls unterhalb der 80%-Marke zu halten. Grundsätzlich stellt sich hier die Frage, ob man den Puls während des gesamten Trainings unterhalb der Marke halten muss oder ob es reicht, wenn ein großer Teil des Trainings unter diese Marke fällt? Welcher Wert wäre hier optimal? 100% unterhalb von 80% werde ich vermutlich nicht schaffen, weil meine Heimatregion einfach zu hügelig ist..... und ich bezweifle einfach mal, dass kurze Geheinheiten sehr effektiv sind (vor allem in Bezug auf die Moral :zwinker2: ).

Vielen Dank für Euro Infos und viele Grüße
Rantanplan


Fragen zu Training nach Herzfrequenz

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire