samedi 25 avril 2015

Hilfe! Adduktorenprobleme und in zwei Wochen Abi Prüfung

Hallo,

ich habe in 13 Tagen meine praktische Prüfung im Sport Abi (Freitags 5 Km Lauf/ Montags Leichtathletik und Volleyball). Hab nun jetzt leider seit einiger Zeit Schmerzen im Bereich der linken Adduktoren. Angefangen hat alles vor 3,5 Wochen, als ich eine Woche Laufpause gemacht habe aufgrund eines Infekts. Als ich dann eine Woche später wieder laufen war hatte ich nach dem Laufen Schmerzen beim gehen (War so ein starkes ziehen im rechten Ansatz der Adduktoren). Nach zwei, drei Tagen schmerzfrei, dann 5 Tage später wieder laufen gewesen und dann das gleiche wieder von vorne. Am nächsten Tag dann zum Orthopäden, der dann eine Beinlängendifferenz festgestellt hat, die er jedoch mit Lösen einer Verspannung in der Hüfte behoben konnte. Daraufhin dachte ich dann das Problem wäre behoben und hielt dann noch die verschriebene eine Woche Laufpause beim Arzt ein. Dienstag nach dem Laufen dann jedoch wieder Schmerzen nach dem Laufen. Am nächsten Tag dann wieder den Doc besucht, Schmerzmittel verschrieben bekommen, getappt worden und noch mal Gründlich untersucht worden. Auffällig dabei war aber das zwar beim Eindrücken des Oberschenkels Schmerzen da waren, jedoch auf die Übungen die der Arzt so macht um eine Adduktorenzerrung festzustellen kaum reagiert habe. Hatte letztes Jahr schonmal auf der linken Seite eine, dabei hatte ich dann immer ziemliche Schmerzen. Mittwoch hab ich nochmal einen Termin beim Arzt.
Auskurieren wäre natürlich das beste, will aber jetzt erstmal diese Prüfung hinter mich bringen. Danach ist genug Zeit dafür :D:wink:.

Wie würdet ihr weiter vor gehen? Ich muss denk ich vorher auf jeden Fall noch 2-3 Laufen gehen, hab am Dienstag schon gemerkt das die 3 Wochen Pause viel Zeit/Tempo gekostet haben. Von meiner vorherigen Zeit (ca. 19:45) war ich gefühlt weit über 5 Minuten entfernt.


Bin über jede Hilfe sehr dankbar :)


Hilfe! Adduktorenprobleme und in zwei Wochen Abi Prüfung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire