samedi 25 avril 2015

Knie - Chondromalazie Grad 1

Hallo,

da ich beim steil Bergab bzw. treppe abwärts Probleme habe hat man letzte Woche
bei meinem linken Knie wurde ein mrt durchgeführt.

Befund:

Zustand nach Teilresektion Innenmeniskus und postoperativer Infekt (Juni 2014). 3 arthr. Spülungen.
Übergang von Hinterhorn zu Pars Intermedia kleine Auffaserung ohne Reizung der angrenzenden Synovialis. Nunmehr geringe mediale Knorpelverdünnung / Chrondropathie Grad 1. Geringe retropatellar Chondromalatzie.

Dazu muss ich sagen, dass nach den Eingriffen vor 10 Monaten meine Oberschenkelmuskulatur links noch ca. 5cm dünner als rechts ist.
Ich bin in physioth. Behandlung wo wir gezielt Übungen machen. Koordination (auch wackelbällen) aber auch Beinpresse und an Schlingen.

Versuch zu Joggen enden damit, dass es nach wenigen Metern im Knie etwas schmerzt.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Kann man mit dem o.g. Befund nach entspr. Muskelaufbau wieder ans Laufen denken ?

LG, Tom


Knie - Chondromalazie Grad 1

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire