dimanche 26 avril 2015

Keinen Muskelkater aber schwere Beine. Trotzdem laufen?

Hallo zusammen,
seit fast 2 Wochen laufe ich nach einem Trainingsplan von Runtastic. Der Plan sieht vor alle 3 Tage zu laufen. Titel des Plans: 50 Minuten am Stück laufen in 6 Wochen. Ich bin ziemlich aus der Übung und habe mich daher für diesen Plan entschieden.

Nun ja, am ersten Tag hieß es für 25 Minuten 1min. laufen und 1min. gehen. Ich hab's etwas übertrieben mit der Geschwindigkeit und hatte noch 2 Tage später leichten Muskelkater in den Oberschenkeln, konnte am 3. Tag aber wieder laufen. Die folgenden Trainingstage bin ich langsamer gelaufen aber dafür alle 2 Tage. Muskelkater hatte ich nicht mehr aber während des Laufens werden die Beine schnell schwer.
Am Freitag war ich zuletzt laufen und es fing bereits nach wenigen Metern an leicht zu ziehen in den Beinen. Das legte sich mit der Distanz aber.

Ein Kollege der zwar sportlich aktiv ist aber kein Läufer ist sagte mir, ich muss mich nicht an den Plan halten. Lieber alle 2 anstatt alle 5 Tage laufen, solange ich keinen Muskelkater habe.

Daher die Frage, ist es normal und ok dass die Beine beim Laufen schwer anfühlen oder ist das ein Zeichen, es lieber sein zu lassen, so dass ich mich wieder an den Plan halte und für das erste nur alle 3 oder sogar 4 Tage laufe?


Keinen Muskelkater aber schwere Beine. Trotzdem laufen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire