dimanche 30 novembre 2014

Walk the line!

Hallo runnersworld-Community!



Ich habe mir fest vorgenommen demnächst mehr joggen zu gehen. Leider fehlt mir die Erfahrung bzw. die nötigen Kenntnisse wie ich die ganze Sache richtig angehe. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Kreuzbandriss und möchte mich nun langsam vom Fussball spielen abkapseln.

Ich bin 24 Jahre alt und durch das Fussball-Training eigentlich relativ fit - zumindest kein kompletter Sportanfänger. Durch das Laufen erhoffe ich mir auch ein paar Kilos abzuspecken. Als Ziel habe ich mir 5 Kilo bis März gesetzt (aktuell 78,5kg bei 1,78m).



Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten anfange? Durch den Reha-Sport nach meiner Kreuzband-OP habe ich auch gefallen am Schwimmen gewonnen. Mein Ziel für´s Joggen wäre eine Stunde durchzulaufen. Meistens jogge ich aktuell ca. 30-35min. Wie viel sollte ich mich da pro Woche steigern? Ich will es nicht gleich übertreiben und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.



Vielen Dank schonmal!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire