jeudi 27 novembre 2014

Normalgewicht und trotzdem dicker Schwabbelbauch

Hallo zusammen,

ich bin 1,85 groß und wiege 78 Kilo. Also alles im grünen Bereich, auch BMI-mäßig.

Was ich nicht verstehe: ich würde sagen, ich bin ziemlich fit, laufe so um die 50 km die Woche, habe dieses Jahr auch meinen ersten Marathon gefinished (3:53) und ernähre mich recht gesund. Esse Sachen wie Müsli,Jogurt, mal ne Breze, Obst, Quark, Nudeln, Reis, Gemüse ... was man eben so isst, eben normal würde ich sagen. Wenig bis gar keinen Alkohol, von Süß- und Knabberkram ganz zu schweigen.



Trotz all dem mag ich den Anblick meiner Körpermitte nicht, ich habe einfach einen dicken und schwabbeligen Bauch, also alles andere als ästetisch. Jeansgröße 31/32 passt perfekt, aber die Hüften und der Bauch hängen trotzdem über dem Gürtel. Wenn man mich im Schwimmbad sieht, glaubt mir kein Mensch das ich Marathon laufe...

Ist das genetisch bedingt? Ich weiß man kann nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen, aber gibts trotzdem einen Trick das etwas besser zu formen?



Gruß

Vince




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire