mardi 25 novembre 2014

Hatte heute wieder einen Rappel ;)

Mahlzeit ;)



Ja, heute hatte ich wieder Hummeln im Hintern.



Bin nach der Arbeit heimgekommen und habe meine Liegstütze, Crunches etc. gemacht. Heute ist eigentlich Sportfrei weil ich gestern ja schwimmen war.



Tja und als ich dann in mein Hobbyzimmer ging lachten sie mich an, die neuen Asics Gel-Super J33....:wink:



Na dann laufen wir euch mal ein.



Also, gleich in die neue Lauftight, langes Unterhemd, langes Shirt und gleich noch die neue Laufjacke (endlich mal eine die etwas enger geschnitten ist mit zweckmäßig, grossen aber nicht zu grossen Taschen. Is die Schwatte vom Runners Point) über, Mützchen, Handschuhe, Strava-App geladen. Nu gait datt lous !



Ich hab die Ohrstöpseldisco mal zuhause gelassen, da es dunkel war, meine Klamotten in der maskulinen Trendfarbe "leuchtendes Dunkelschwarz" vornehmlich gehalten sind und ich mich nur mal auf das Laufen konzentrieren wollte.



Eine Bestzeit wurde es dennoch nicht:



2,6km - 15:44min - 6:06/km



Liegt zum einen an den neuen Schuhen, dann war ich damit beschäftigt mir eine Route mit guter Strassenbeleuchtung (ich lief nur auf dem Fussweg) auszudenken und es war halt dunkel und so manch doller Autofahrer fährt dennoch ohne Licht :klatsch:.

Am See kenn ich den Weg ja fast auswendig und ich lief sonst nur bei Tag.



Zudem noch der "neue", wechselnde Strassenbelag (Apshalt und Pflastersteine)

Sonst lauf ich ja immer nur um den See am Ufer-/Waldweg entlang. Da is der Belag gleich und man muss nur die Flanierer und Fussgänger umkurven (kleine, ausgebüchste Dackel/Terrier/Möpse werden grazil übersprungen...)





Auf Asphalt/Teer/Pflastersteinen -was es halt so in unserem Städtchen gibt- bin ich noch nie glaufen.



Die sehr flachen Super J33 sind im Gegensatz zu meinen GT-2000 sehr "dynamisch" und die Sohle schluckt kaum Energie (kann man das so schreiben ?). Sie sind sehr leicht und mal hat das Gefühl mal ist irgendwie "federleicht". Man schwebt über den Boden.

Allerdings merkt man in den Waden und den Fussgelenken das die mehr "arbeiten". Nicht das es Schmerzen sind, man merkt das die Bereiche mehr zu tun hatten. Es ist keineswegs unangenehm.



Sie fühlen sich gut an und ich bereue den Kauf nicht.

Ich freu mich schon auf viele weitere Kilometer mit ihnen.



Am WE oder vielleicht sogar morgen werd ich nochmal die 5km um den See laufen. Diesmal hoffe ich mit korrekter Entferungsmessung :D:D




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire