mercredi 26 novembre 2014

Beratung Rucksackkauf

Hallo Gemeinde,



ich möchte mir mal einen Rucksack anlachen. Vorweg: über die SUFU habe ich nur Eckpunkte heraus finden können, leider nicht was ich genau brauche.

Primär möchte ich das Teil für einfache Läufe benutzen, also mal zur Arbeit, ins Schwimmbad, zur Sauna...

Momentan deponiere ich mein Zeug am Vortag bei Mitmenschen, die unweit des Bades wohnen oder im Büro. Das finde ich aber recht unflexibel.



Was ich transportieren möchte: Badelatschen (Gr 46), Jeans, Pulli, T-Shirt, Unterhöschen, Socken, ggf was zu trinken (Blase geht auch), Shampoo und wenn Platz ist ein Jäckchen.



Was mir recht wichtig ist, dass das Zeug gut verstaut werden kann und der Rucksack nicht am Wackeln ist, daher wäre eine Fixierung um die Plautze und ein enges Anliegen am Rücken schon ganz wünschenswert, lasse mich aber gern eines Besseren belehren- wenn es andere Ansätze geben sollte.



Ich gehe morgen mal zum Lauffachgeschäft und schaue mir nach dem Schuhkauf mal die Säcke dort an, danach schau ich mal beim örtlichen RP, Onlinekauf muss nicht unbedingt sein.



Bisher habe ich den Salomon Agile 12, wie einige hier im Forum wohl auch schon, im Auge. Würde mein Zeug in einen 12 Liter Sack passen oder doch eher eine Nummer größer? Wobei Größer= mehr "Schwungmasse"? Gibt es noch gute Alternativen auf dem Markt?

Preislich ist relativ egal, wenn der Rucksack ein paar Jahre anständig seinen Dienst verrichtet.



Dankeschön und Gruß




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire