jeudi 27 novembre 2014

Hamburg, Rennsteig oder Fürth als 1. Marathon?

Hallo liebes Forum:hallo:,



Nachdem ich die letzten Wochen verletzungsfrei (!) trainieren konnte und die Ausdauer so langsam wieder kommt:daumen:, will ich nächsten Frühling meinen ersten Marathon laufen. Mein zweiter Marathon steht bereits fest (Berlin Ende September). Ich bin nun ein wenig unentschlossen, welcher der drei genannten (Hamburg Ende April; Rennsteig Mitte Mai, Fürth Ende Juni) es werden soll. Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile. Hamburg wäre recht früh und schnell, somit hätte ich eine ausreichende Regenerations- und Vorbereitungszeit auf Berlin. Preislich wäre dieser allerdings (+ Unterkunft) mit Abstand der Teuerste. Rennsteig wäre langsam, keine 42,2 km genau. Aber viele meiner Vereinskameraden nehmen daran teil, die Vorbereitungszeit auf Berlin wäre auch noch mehr als ausreichend. Preislich wäre dieser Marathon in der "Mitte". Fürth wäre mein "Heim-Marathon", recht schnell und mit Abstand am günstigsten. Aber die Zeit zu Berlin würde gerade einmal drei Monate betragen...



Wie man sieht, ich bin noch recht unentschlossen, würde mich daher um Meinungen und gerne auch zu Erfahrungsberichte zu den Marathons freuen:)



Viele Grüße

Wieselbursche




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire