mardi 31 mars 2015

Wiedereinsteiger bräuchte bitte Hilfe

Hallo liebe Community,



erst einmal zu mir. Ich bin 24 Jahre alt, 174cm groß und wiege 63kg.

Vor etwa 3 Jahren war ich das letzte Mal gut im Training (3-4x pro Woche a 10-13Km), bis ich beim Laufen umgeknickt bin und mich für 5 Wochen verletzt hatte. Seitdem konnte ich mich nicht mehr wirklich aufraffen zu joggen, bis vor gut 2 1/2 Wochen.



Ich bin in der ersten Woche (Mo, Mi, Fr, So) jeweils 6-7Km laufen gewesen (dazwischen natürlich immer Pause), bei etwa 8-9Km/h.

Nachdem ich weder große Probleme mit der Ausdauer, noch Kraft hatte und keinerlei Muskelkater verspürte, habe ich in der zweiten Woche etwas anderes ausprobiert.



Nachdem ich Montag Pause gemacht hatte, bin ich Di, Mi und Fr, Sa laufen gwesen. Hierbei hatte ich nach Gefühl die Km auf etwa 5 reduziert und die Geschwindigkeit auf 10,5-11Km/h angezogen.

Auch hier habe ich jeweils am Tag danach keinen Muskelkater oder dergleichen Anstrengungen verspürt.



Das letzte Mal war ich nun Mo und Di laufen. Mo 5Km und Di 8Km.

Als ich eben aufgestanden bin, kein Muskelkater, nichts.



Ich weiß das der Muskelkater kein Indiz darstellt oder darstellen sollte, ob nun das Training gut war oder nicht. Aber was mich einfach verunsichert ist, dass ich nicht weiß ob ich zu wenig mache oder bereits zu viel möchte.

Wenn ich es von damals richtig in Erinnerung habe, war der Muskelkater ein ständiger Begleiter und irgendwie empfand ich den leichten Schmerz als ein zufriedenstellendes Resultat meines Trainings.

Jedoch jetzt verspüre ich nichts, als hätte ich in der Zeit faul auf dem Sofa gelgen.



Nun hätte ich ganz gerne den Rat und vielleicht sogar einen kleinen Trainingsplan (falls dies nicht zu große Umstände macht) von einem erfahrenen Läufer.



Als Ziel habe ich mir einen Halbmarathon in unter 2 Stunden gesetzt. Jedoch noch keinen Termin hierzu.



Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Antworten.





Wiedereinsteiger bräuchte bitte Hilfe

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire