lundi 30 mars 2015

Schneller Schildkröte schneller!

Ich laufe so seit Ende 2011 und habe das Gefühl, ich werde einfach nie schneller. Das könnte sicherlich auch daran liegen, dass ich oft vier Wochen gehen und danach drei Wochen nichts mache... Daher hoffe ich, mich hier entsprechend motivieren zu können, einfach regelmäßig dranzubleiben.



Außerdem habe ich Angst vor schnellen Läufen. Warum weiß ich aber auch nicht. Nachdem ich jahrelang vorhatte, die 10km mal in weniger als einer Stunde zu laufen, habe ich das vor zwei Wochen einfach mal gemacht, und es ging gut, war wenig anstrengend und eigentlich flotter als gedacht (55:30). Beim Halbmarathon am Wochenende (mein zweiter) lief es dagegen echt blöd. Von Anfang an nicht ins Rennen gefunden und schlussendlich knapp 2:13 h gebraucht.



Die Pläne:



HM unter 2 h irgendwann dieses Jahr

5 km unter 25 min im September

schneller werden so generell (durch regelmäßiges Laufen)



Jetzt steht als nächstes erstmal die BIG 25 an, wo ich noch nicht weiß, ob es 21 oder 25 km werden soll. Ich versuche auf jeden Fall zur Vorbereitung, jede Woche einen langen Lauf, TDL oder IV-Training und einen normalen Lauf zu machen und überlege noch, ob ich in Woche 11 irgendeines Plans einsteigen soll. Bis jetzt habe ich die Runner's World-Pläne genutzt, aber meist nur die Hälfte aller Läufe gemacht, daher kann die fehlende Schnelligkeit natürlich am Benutzer liegen...

Vielleicht kauf ich mir auch mal einen Pulsgurt.



Habe mich einmal komplett durch Lilly35s Thread gelesen und bin jetzt inspiriert! Das ist immerhin schon halb trainiert :D





Schneller Schildkröte schneller!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire