mardi 31 mars 2015

Pronationsstütze vs. Knieprobleme

Hallo Leute!



„Inspiriert“ durch diesen Thread (http://ift.tt/1EwXPu9) habe ich mir Gedanken über Knieprobleme mit Pronationsstützen gemacht.



Dass sich eine Stütze weiter überträgt und bei den Knien landen kann, ist mir mittlerweile klar.



Jetzt frage ich mich gerade – wie äußern sich „Probleme“, die bei einer Pronationsstütze entstehen können und kann man anhand des Knies erkennen, ob man eine Stütze benötigt, oder nicht.. und ob die Stütze im Schuh (leichte, mittlere oder starke Stütze) passt oder verändert werden muss.



Beispiel: Schuh mit Mittelstarker Pronationsstütze (welche lt. Orthopäden passen sollten) jedoch entstehen Schmerzen auf der Knie Innenseite.

Kann man daraus schließen, dass die Stütze zu stark ist, das Bein zu sehr nach außen gedrückt wird und dadurch das Knie innen mehr belastet wird?



(jaja, ich mache mir viele Gedanken darüber, weil ich ja oft mit Gelenksproblemen (oder auch Bänder und Sehnen) zu kämpfen hab)





Pronationsstütze vs. Knieprobleme

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire