samedi 28 mars 2015

Trainingshilfe

Liebe Forumsteilnehmer, da ich mich derzeit speziell auf Lauftraining konzentriere aber irgendwie nicht wirklich den richtigen Durchblick habe, dachte ich mir ich schreib einfach mal hier mein Problem rein. Ich trainiere ja mit der Polar RCX5 und die hat ja das Trainingsprogramm Personaltrainer dabei. Dort gibt es auch ein Ausdauerprogramm fürs Laufen bzw. Biken. Da ich ja auch Mountainbike, verwende ich natürlich beide Programme. Ich trainiere derzeit nach Angabe eben mit dem höchsten Level was bei der Einstiegsbefragung möglich war. Das heißt Training mehr als 6 mal die Woche, 60-90 Min pro Trainingseinheit usw. Jetzt hab ich mit dem Trainieren begonnen und nach wenigen Tagen sieht meine Trainingsbelastung so aus als würde ich viel zu wenig Trainieren und bleibt bei jedem Training im grünen Bereich außer wenn ich einen Longjog bzw Longfahrt mache die bis 3 Stunden dauert. Ist das normal? Soll ich dennoch nach dem Programm weitertrainieren oder ist es einfach eine zu niedrige Trainingsbelastung so das ich dabei abbaue? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?





Trainingshilfe

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire