dimanche 17 août 2014

41 Jahre und wieder dabei, Fuss macht diesmal mit, Ratschläge erwünscht

Hallo ich bin 41 Jahre und habe seit etwa 1 Woche wieder angefangen zu joggen.



Da ich jetzt schon öfters wieder angefangen habe, zuletzt vor einem Jahr brauchte ich keine 4 Tage um wieder weit über 1 Stunde zu laufen, allerdings relativ langsam.



Gestern wars wohl fast 1.5 Stunden und da ich vorgestern für eine Strecke 1 Stunde 15 Minuten gebraucht habe, versuchte ich heute immer mal wieder Gas zu geben, das heisst mit höherem Puls zu rennen, leichtes Intervalltraining also.



Zeit war dann 1 Stunde 5 Minuten (also besser).



Ich mache das jogging vor allem auch wegen meiner Depressions und Suchtproblematik, ich habe Alkohol und Drogen derzeit sehr weit unten, abends noch 3 Bier das wars.



Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für einen assi Junky ?



Zusätzlich mache ich noch Krafttraining, derzeit nur daheim, ich weiss, dass es nichts für die Laufzeiten ist,ist mir aber egal,ich will einen schönen Körper haben.



Leider habe ich derzeit keine gescheite Ausrüstung, nur Wanderschuhe und ich habe auch kein Geld mir solche zu kaufen, aber ich mache halt aus der Not eine Tugend.



Derzeit laufe ich also jeden Tag 1- 1.5 Stunden, ich schätze mal mit 10 -11 km pro Stunde und mir machts richtig Spass, fühl mich schon viel fitter.



Ich will immer etwas über 1 Stunde laufen um Endorphin zu bekommen (Runners high), da ich auch Opioide fast auf 0 habe (wirklich fast, noch 2 Schritte dann bin ich weg) und so eventuellen starken Unruhezuständen entgegen wirken will.



Beim letzten Versuch mit dem Laufen spielte mein Fuss nicht mit, der hatte immer auf der linken Seite einen heissen Schmerz und so habe ich beim Letzten mal wieder einen ziemlichen psychischen Absturz gehabt (ihr wisst ja zu viel Alkohol, Medikamente etc).



Dieses Mal solls also klappen und ich wäre für ein paar Tips dankbar, wie ich meine Leistung steigern kann, damit mich andere Jogger (vor allem keine Frauen ;) ) überholen, das kann ich gar nicht ab und mit 30 als ich regelmässig lief ist mir das nie passiert.



Naja, ich rauche noch 30 - 40 Zigaretten, das habe ich mit 30 aber auch und bin trotzdem gelaufen, o.k. richtig schnell wurde ich nicht.



Rauchen aufhören ist halt hardcore, bin grad mit den anderen Stoffen beschäftigt.



Naja, soviel mal zu mir.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire