mercredi 22 juillet 2015

Richtiges Getränk

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und habe erst im Juni zu laufen begonnen. Momentan ist es ja extrem heiß in Europa, weshalb ich die Distanz deutlich seit ein paar Wochen deutlich reduziert habe. Besonders bei so heißen Temperaturen ist es ja wichtig ausreichend und gesund zu trinken.
Was trinkt ihr so? Elektrolytgetränke aus dem Supermarkt bzw. aus einem Fachgeschäft/Apotheke? Leitungswasser? Mineralwasser?

Ich hab versucht ein wenig selbst über Mineralwasser zu recherchieren und bin dabei auf dieser Seite auf eine recht interessante Tabelle gestoßen: H2O: Mit dem richtigen Wasser durch die Hitze – mokant.at - Page 2
Seither bevorzuge ich das Mineralwasser Long Life, da es verhältnismäßig viel Magnesium enthält. Früher hab ich immer ganz andere Wassersorten wie zum Beispiel Römerquelle getrunken, weil ich dachte das die alle ohnehin ähnliche Mineralstoffmengen hätten. Allerdings gibt es da ganz gravierende Unterschiede hab ich festgestellt.

Von sogenannten "Heilwassern" nehme ich allerdings lieber Abstand, da sie zu viel Natrium enthalten und das laut einigen Ernährungswissenschaftern ja bei Bluthochdruck (den ich leider habe und wegen dem ich auch mit dem Laufen begonnen habe) schlecht ist.

Von den Elektrolytgetränken trinke ich gern "Arriba" das von einem Sportzentrum angeblich extra für Sportler entwickelt wurde. Gibt es mittlerweile auch ohne Kohlensäure und mir schmeckt es ganz gut.
Aber ich glaube es hat ein bisschen zu viel Zucker, deshalb trinke ich zu 80% Mineral.

Abschließend noch die Frage: Trinkt ihr schon vor dem Laufen viel Wasser, oder erst währenddessen?


Richtiges Getränk

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire