lundi 27 juillet 2015

Anfänger mit mehr Pech als Glück...

Ja irgendwie blöder Titel, aber ich weiß jetzt echt nicht wie ich es treffender bezeichnen soll.

Ich habe Anfang des Jahres wieder mit dem Laufen begonnen. Ohne mir darüber Gedanken zu machen, sondern eher im Spaßbereich, der ein Ausgleich zum Bürojob sein sollte.

Nun habe ich letztens eine blöde Bewegung bei der Gartenarbeit (wer lacht hier) gemacht und war dank Ischiasschmerzen erstmal stillgelegt. Kaum kam ich auf immerhin mal 6 km, kam der Ausfall. 'heul'

Habe durch Zufall mit meinem Stiefpapa (ehemaliger Triathlet) geplaudert und meine, ach ich seh immer furchtbar angestrengt aus wenn ich renne... puderrot mit blöden weißen Flecken... seine Antwort, Du trainierst falsch und läufst zu angestrengt... nun habe ich mir überlegt, vielleicht doch erstmal mittels HF Messer zu trainieren, damit ich das richtige Tempo finde.

War am Wochenende nun erstmal (wegen dem Ischias) immerhin 60 min Walken. Wenn man schon nicht laufen kann, dann kann man ja im Steffni schmökern und nach Trainingsplänen Ausschau halten und dachte... vielleicht sollte ich einfach mal mit dem Walken anfange und so einsteigen. Denn dort stehen bei den Einsteigerplänen vom Walken zum Joggen immer die HF Werte dazu.

Was meint ihr? Richtiger Ansatz oder eher nicht?

Liebe Grüße Jacky


Anfänger mit mehr Pech als Glück...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire