mardi 16 décembre 2014

lieber walken für die Knie??

Hallo!!



Ich laufe jetzt seit ca 2 Monaten. Anfangs nur ganz kurze Strecken aber dafür oft ( jeden 2. Tag ). Späüter habe ich auf 2 - 3 mal die Woche reduziert. Schnell habe ich längere Strecken geschafft und habe mich auf 10 km, wenn auch nur mit 7,5 min/km , hochgearbeitet. Da hat es dann auch mit dem Knie angefangen. Am Tag nach dem Laufen tat es beim in-die-Hocke-gehen weh. Und wenn ich lange gesessen habe musste ich die Knie erst warmgehen bevor es nciht mehr gedrückt hat.

Es hat ca 4 Tage gebraucht um abzuklingen. Um mich nicht zu überlasten laufe seitdem nurnoch 5 km/ 3 mal die Woche. Ich achte darauf mit dem Fuß nicht vor dem Knie aufzusetzen, also ich amche kleine Schritte um das Knie zu entlasten.

Leider scheint das auch noch nicht "wenig" genug zu sein. Denn auch das hat angefangen mir Probleme zu bereiten. Denn als ich das letzte mal vor 5 Tagen gelaufen bin, hatte ich schon leichte Knieschmerzen beim Laufen, was für neu war. Erste heute kann ich in die Knie gehen ohne Druck im Kniegelenk zu haben. Ich weiß, dass meine Sehnen und Gelenke Zeit brauchen um sich an die Belastung zu gewöhnen, aber ich hätte nciht gedacht, dass es so alnge braucht. wenn ich noch kürzere Strecken laufe brauch ich kaum noch raus zu gehen und langsamer kann ich nciht mehr laufen.

OK, ich bin wohl einfach noch zu fett fürs Laufen. :klatsch: Die Erkenntnis tut weh . Und ja ich habe leichtes Übergewicht. 5 kg zu viel auf den Rippen. Da ich trotzdem gerne Sport machen möchte und irgendwann , wenn mal so 5 bis 10 kg unten sind, auch wieder laufen will, dachte ich mir ich walke.

Ist das besser für die Knie, auch wenn ich wirklich walke und nicht langsam spazieren gehe?

Gibt es sonst noch eine gute Möglichkeit seine Knie zu trainieren, damit ich wieder anfangen kann zu laufen?



LG

die madM




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire