samedi 8 novembre 2014

Drinchen sucht ihren Weg

So, da bin ich :winken:



Die Fußballschuhe hängen endgültig seit Juni am Nagel. Sie wurden ersetzt - durch neue Laufschuhe vor vier Wochen. Die alten haben mich noch ein paar Kilometer getragen, doch es mussten neue her.



Seit ein paar Wochen trainiere ich wieder - mehr oder weniger regelmäßig; die letzten 6 Wochen waren regelmäßig. Habe ein Lauftagebuch mit bunten Smileys zum Stimmung kleben und ein Sparschwein, was für normale Läufe 2 € und für besonders gute Läufe auch mal 4 € zu fressen bekommt.



Nächstes Wochenende steht der Erftlauf in Neuss an. Ziel: 5 km in weniger als 30 Minuten.



Geplant für den April: Düsseldorfer Brückenlauf, 10 km in weniger als 60 Minuten.



Ich habe schon gemerkt, dass ich ein wenig schneller geworden bin. Das momentane Problem ist allerdings, dass ich meine - so nenne ich sie liebevoll - "Arschlochgeschwindigkeit" :D (lockerer Dauerlauf) nicht mehr finde bzw. nicht mehr halten kann. Sie liegt bei ca. 8 km/h (laufe mit so einer Laufapp). Momentan renne ich im Schnitt mit 9,5 km/h, was für meinen langen Lauf gefühlt irgendwie zu schnell ist :confused:. Morgen wollte ich den langen Lauf auf 60 Minuten ausdehnen und hoffe, dass ich meine 8 km/h dabei wiederfinde. Ich als Anfänger empfinde jedes km/h mehr als immense Belastung, da die Grundausdauer noch nicht vorhanden ist.



Auf gutes Gelingen!:daumen:




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire