dimanche 16 novembre 2014

Brauche Hilfe - meine Waden schmerzen

Hallo zusammen,



nach einer längeren „Beitragspause“ melde ich mich mal wieder. Ich bräuchte dringend Eure Hilfe oder ein paar Tipps.

Im Juni diesen Jahres habe ich mit dem Laufen begonnen, musste aber im August für 6 Wochen das Training unterbrechen, ich hatte mir beim Fußballspielen die Adduktoren ziemlich heftig gezerrt. Ab Ende September bin ich dann wieder losgelaufen. Inzwischen laufe ich 2x in der Woche 6 Kilometer mit einem Schnitt von 6:20 min/km. Für meine Verhältnisse ist das ganz o.k., ich bin damit zufrieden, zumal in den letzten 2 Monaten meine Herzfrequenz und mein Maximalpuls nach und nach messbar nach unten gewandert sind. So weit – so gut.





Seit über ein Woche habe ich nun heftige Schmerzen in beiden Waden – nicht beim Laufen, sondern danach, beim Sitzen, Stehen, Gehen. Es fühlt sich an, als wäre alles heftig verspannt, die Schmerzen wandern manchmal nach oben bis ins Bein. Nun bin ich ein wenig gefrustet und frage mich und suche Rat, wie ich mich verhalten soll:



Soll ich den Schmerz ignorieren (beim Laufen selbst bin ich ja ziemlich schmerzfrei) und hoffen, dass es wieder wird?

Soll ich eine Laufpause einlegen (was ich nicht wirklich will) und erst wieder einsteigen, wenn ich völlig beschwerdefrei bin?

Habe ich das Dehnen vernachlässigt oder übertrieben? (Seit ich die Schmerzen habe, habe ich mich ausgiebiger nach der Laufeinheit gedehnt (davor eher wenig). Aber war das jetzt vielleicht zu viel?

Ach ja: In meiner Ratlosigkeit habe ich im Internet gesucht und bin dabei auf die BLACKROLL gestoßen: Kann die mir vielleicht helfen? Hat jemand damit Erfahrung?

Für ein paar Ratschläge wäre ich wirklich dankbar!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire