mardi 2 septembre 2014

110Kg Norden stellen sich vor

Hallo zusammen herzliche Grüße!

Meine Anliegen in diesem Forum drehen sich, wie auch anders zu erwarten, rund ums Laufen, Joggen oder wie es auch noch genannt wird.

Ich bin M, 36 Jahre alt, 1,90m Groß.. Laufsport betreibe ich eigentlich schon über viele Jahre, jedoch mit dem Unterschied der Distanzen. "Früher" eher Distanzen bis 5 Km lief ich 2013 Distanzen bis zu 10km. Wie wohl häufig staut sich die Regelmäßigkeit zog sich bisher immer auf die Zwischenjahreszeiten hoch. Im Frühling und Herbst lief ich mehr(2xWöchentlich), im Sommer weniger(2x mtl) , im Winter kaum (1xmtl.)

Wie gesagt, 2013 steigerte ich mich und meine Ausdauer aus Spaß an der Sache. Ich wog damals 105-110Kg, lief 10m in 1:07:00 ca. als PB.

Nun bin ich 2014 wieder dabei und habe mir neue Ziele gesetzt. Nachdem ich letztes Jahr die 10km als Ziel fand, reizt mich der HM. Zudem möchte mein Gewicht reduzieren. Im Juli wog ich meine persönliche Rekordmarke von 115kg bei 1,90m. Obwohl mein Wohlfühlfaktor bis dato immer positiv war fühlte ich mich dann nicht mehr gut. Ich erkannte "Zeichen", die ich bisher immer nur bei anderen sah. Der Wohlstandsbauch war in deutlichem Umfang nicht mehr wegzureden. Als Entschuldigung halte ich mir selbst zugute, einen Zeitintensiven Bürojob auszuüben. Natürlich jedoch, verpflichtet mich das nicht zur Nachlässigkeit in persönlichen Ernährungsfragen.



Nun jedoch zu Anregungen zu meinem Lauf. Seit Juli laufe ich ca. 3x wöchentlich, meist eine bis zwei Langstrecken m 10km und eine "Abschaltstrecke" 5-6. Meine Rundenzeiten sind stabil bei 6:30 bis 7:00 / km. Ich würde gern schneller laufen, merke aber, dass das meine Wohlfühlgeschwindigkeit ist. Mein Puls bewegt sich dabei in meinem gefühlten Mittelbereich von 150 bpm, was eigentlich schon recht hoch ist. Auch deswegen möchte ich meine Zeiten nicht unklug nach oben puschen. Momentan, um die HM Distanz demnächst zu erreichen, laufe ich 14km Distanzen 2x wöchentlich. Lufttechnisch machen mir die Distanzen nichts aus, Körperlich spüre ich vor allem die Füße, die sich scheinbar erstmal weiter gewöhnen müssen. Mein Gewicht pendelt langsam Richtung 105 kg, ich nehme Wochentags ca. 1600 Kcal zu mir am Wochenende bewußt achtlos schon mal das doppelte täglich.

Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht gleichgesinnte im Austausch kennenzulernen. Leider finde ich in meiner Umgebung recht wenig dieser Art in meiner "Leistungsklasse". Auch über meine Laufapp Endomondo habe ich noch nicht viele Kontakte knüpfen können, um vielleicht auch mal vergleichen zu können. Vergleichen möchte ich vor allem auch, was das Körpergewicht angeht. Welche Leistungen bringen andere aktuelle im Bereich BMI-Bereich um die 30?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire