jeudi 9 octobre 2014

Schmerzen Po / unterer Rücken

Hallo zusammen,



vielleicht hat der eine oder andere schon ähnliches durchgemacht und hat einen Rat für mich.



Letzten Freitag hatten wir einen recht hügeligen 32km-Lauf gemacht, unterbrochen durch kleinere Pausen. Ich nehme an dass ich mich bei der ersten Pause etwas verkühlt hatte (Jacke aus, unten drunter geschwitztes Shirt), beim loslaufen bemerkte ich ein leichtes Ziehen unten links, Nähe ISG (Ilisosakralgelenk). Aus dem leicht wurde schnell ein intensiv und nach den knapp 3 Stunden ein äußerst intensiv. Die vielen Steigungen (und Gefälle) hatten die Wirkung sicherlich noch etwas gefördert.



Anschließend Wärme drauf, Samstag Ruhe und am Sonntag noch mal einen mittellangen Lauf draufgesetzt weil ich dachte es ginge ja wieder, dem war nicht so, im Gegenteil, jeder Schritt ein Schmerz. Montag in der Mittagspause zum Arzt gehumpelt, der meinte ISG, Schmerzspritze. Schmerzen weg. Dienstag, Schmerzen wieder da, nach der Arbeit zum mir bekannten und vertrauen Hausarzt, ISG nicht blockiert, vermutlich "nur" der Muskel, Gluteus. Wenn es in einer Woche nicht besser wird wieder kommen. Unabhängig davon habe ich mir einen Termin bei der Osteopathie besorgt, mein Debut dort gebe ich allerdings erst nächste Woche Donnerstag.



Meine Frage, wer kennt den Schmerz und wie ist er damit umgegangen ?



Ich habe absolut keine Probleme beim Liegen oder Sitzen, dafür allerdings bei jedem Schritt ! Auf der Straße mehr als in der Wohnung, an Joggen ist daher derzeit absolut nicht zu denken!!! Beim Ergometer fahren allerdings habe ich keine Probleme.



Der Schmerz sitzt ziemlich mittig auf der linken Pohälfte, allerdings wandert er auch mal seitlich an die Hüfte, mittig am Steißbein, etwas Leiste, etwas unterer Rücken. So gut wie keine Ausstrahlung in den Oberschenkel, merke beim Dehnen ein leichtes Ziehen welches vorher nicht vorhanden war.



Eigentlich wollte ich Ende Oktober noch den Marathon in FFM laufen, aber diesen Gedanken habe ich gestrichen.



Für Beiträge eventueller Leidensgenossen bin ich auf jeden Fall dankbar!



Grüße

zimbo




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire