lundi 15 septembre 2014

Halbmarathon im Frühling Plan?

Hallo!

Will mich kurz vorstellen:

Ich bin weiblich 37 Jahre jung und lauf jetzt seit 14 Monaten. Im Frühling bin ich einen 5km Wettlauf mit gelaufen (27 Min).

Im Herbst wäre ich gern einen Halbmarathon gelaufen, hab es dann doch nicht gemacht, da ich mir nicht 100% sicher war dass ich die Strecke schaff. Ich hätte gern zwei , drei längere (um die 20 km) Läufe gemacht um sicher zu sein. Ist sich aber zeitmässig nicht ausgegangen (Krankenhausaufenthalt meines Sohnes)

Am Wochenende wäre der Wettlauf gewesen. Da ich es wissen wollt, ob ich es schaffe bin ich am Freitag ohne Wettkampf die Halbmarathondistanz (sogar 500 Meter mehr) gelaufen. Ich bin die Strecke in ganz gemütlichen 2:30 gelaufen. Mir ist es gut dabei gegangen, hatte am nächsten Tag auch keine Beschwerden irgendwelcher Art.

Muss aber schon sagen, dass ich mit der Zeit beim Lauf nicht zufrieden wäre. 2:10 wäre meine Mindestzeit.



Nun will ich im Frühling meinen ersten echten Halbmarathon laufen.Bloß bin ich mir grad unsicher wie und ab wann ich ins Training einsteigen soll. Soll ich so weiter machen wie zur Zeit (2mal kurz =um 1Stunde, 1mal länger =1 1\2 bis 2Stunden) oder soll ich nach einen Plan trainieren (also ab 6 Wochen vorm Marathon) und davor etwas zurück stecken (von den Wochen Kilometern).



Also wie macht ihr das so. Nach "Bauchgefühl", nach Plan, nach lLust und Laune?



Danke für das durchlesen und

Danke für eure Antworten

Weinbergschneck




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire