lundi 27 avril 2015

Warum lauft ihr?

Hallo :hallo:,

es nimmt mich wunder, was den Einzelnen von euch dazu bewegt zu rennen, sie Tag für Tag, Woche für Woche auf die Bahn zu schleppen, seine Runden zu drehen, auf die bekannte Wald-/Feld-/Wiesen-/Seerundweg zu gehen, um seine Km zu machen.
Im Frühling/ Sommer wird man von Insekten umschwärmt und muss aufpassen, dass man diese lästigen Viecher nichts ins Auge bekommt oder gar einatmet (so heute fast geschehen - MEHRMALS!!!:haarrauf:), es ist heiss, man transperiert so vor sich hin, die Beine Schmerzen, Blasen und blaue Zehen gibt es dann auch noch gratis dazu. Die Sonnenanbeter, welche sich im Winter nicht vor die Tür wagen, versperren einem den Weg und versauen uns die Möglichkeit auf eine neue Bestzeit.... Im Winter schreien die Bronchien und Lunge vor Schmerzen beim Intervall, man sieht kaum eine Menschenseele auf seine gewohnten Laufstrecke, kommt mit kalten, nassen Füssen nach Hause, weil der Schnee nicht geräumt ist, muss teilweise im Zehenspitzenlauf über vereiste Stellen elfengleich drübertippeln. Dennoch rennen wir...:tocktock::logik:

Ich für meinen Teil Laufe, weil ich für mich allein verantwortlich bin. Ich muss auf kein Manschaftsmitglied achtgeben, muss keinem Ball nachhechten, den ich am Ende nicht erreiche und dafür böse Blicke anderer Manschaftskollegen kassiere. :kloppe:
Wenn ich ein Zeil erreichen will, muss ich dafür eigenständig trainieren. Mein Trainer sagt immer, "den Plan habe ich dir gemacht, Laufen musst du allein." Ich bn so stark/ gut, wie mein Wille zum Training. Und eine Manschaft ist immer so gut, wie sein schwästes Mitglied.
Joggen, kann man (fast) überall, man braucht nur ein paar Laufschuhe, Hose und Shirt (im Sommer). Ich kann Laufen gehen, wann ich will/ Zeit habe.
Ich kann meinen Frust in den Lauf legen oder aber auch verträumt und meinen Gedanken nachhängend vor mich hin laufen. Letzteres wäre bei einem Manschaftssport undenkbar ("Was da kam ein Ball auf mich zu?").

Also, warum lauft ihr? :)

Grüsse


Warum lauft ihr?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire